For Sale

Unsere #Lieblingsjobs 2023

Fachartikel — 9. Januar 2024

Christian Rechmann

Geschäftsführung | Strategie

Jedes Jahr zur Weihnachtsfeier wählen die Kolleg:innen bei For Sale ihre “Lieblingsprojekte”. Mit ein paar der gewählten Arbeiten haben wir gerechnet und leider dürfen wir auch noch nicht alles zeigen, aber es lohnt sich, bis ganz nach unten zu scrollen.  Das ist die For Sale Top 10 aus dem Jahr 2023 – in nicht wertender Reihenfolge …

1. Volvo goes Wacken
2023 ist Volvo Trucks Deutschland erstmals beim Wacken Open Air dabei. Wir begeistern die Hardrock-Fans mit einer umfangreichen Event-Kampagne und designen die Trucks der limitierten „Swedish Metal-Edition“ des Volvo FH. Hier findet ihr den Case zu unserem #Lieblingsjob.

Design der Swedish Metal Edition für Volvo Trucks Deutschland.

2. Dreifach gewonnen
Wir gratulieren: Die besten Gefriergeräte heißen Liebherr, Liebherr und Liebherr – nicht nur inhaltlich eine unserer Lieblingszeilen aus dem Jahr 2023.

Anzeige für den dreifachen Testsieger: Liebherr Hausgeräte.

3. Weil social basic ist
Für basic Bio betreuen wir die Social Media-Kanäle. Auf Facebook und Instagram erzählen wir aus den Filialen, werben für basic als Arbeitgeber und inszenieren die wöchentlichen Angebote in Posts, Reels und Newslettern.

Social Media und social Recruting für basic bio.

4. Leidenschaft für schwere Maschinen
Unter dem Hastag #volvopassion stellen wir die Leidenschaft fürs Truckfahren in den Mittelpunkt der Social Media-Kampagne von Volvo Trucks Deutschland. Wir begleiten Trucker:innen mit der Kamera und bringen ihre Begeisterung für ihre Trucks auf Facebook, Instagram, YouTube und TikTok. Allein auf Insta erzielen die Reels unserer „Alltagsheld:innen“ fast eine Million Views.

Filme und digitale Umsetzung der Kampagne #volvopassion.

5. Neue Perspektiven
Im Zuge der Erweiterung des Löwen Hotel Montafon ist unser fotografischer Blick gefragt. Im Rahmen des Architektur-Shootings setzen wir das 4-Sterne-Superior Hotel außergewöhnlich in Szene.

Fotografie im Löwen Hotel Montafon.

6. Konferenz der Daten
Grund zum Jubeln war für uns der Gewinn des Neukunden DataCore. Für die Experten für Software-Defined Storage entwickeln wir eine Kampagne rund um deren Business Summit. Zu hören gibt’s spannende Vorträge zum Thema KI und IT-Sicherheit. Unser futuristischer Look gibt dem Event seinen Rahmen.

Business Summit für DataCore.

7. Ein cooler Auftritt
Eisige Frische im Norden Italiens – für Liebherr gestalten wir den Messestand auf der HOST in Mailand. Und passend zum Veranstaltungsort verewigen wir den Mailänder Dom als Gerätedesign.

Messe- und Gerätedesign zur HOST, Mailand.

8. Türchen, öffne dich!
In der Vorweihnachtszeit spielen wir für hagebaumarkt München Nikolaus und entwerfen ein Adventskalender-Gutscheinheft. In der Online-Variante können sich Weihnachtsfans täglich auf ein neues Türchen freuen. Die Aktion wird social, in den Märkten und im Newsletter beworben.

Adventskalender für hagebaumarkt münchen (analog und digital).

9. Gut versteckt
2023 haben wir die 8. Staffel für XXXLutz mit Matthias Schweighöfer gedreht. Und dieses Mal haben wir Matthias im Spot „kalt gestellt“. Den Film findet ihr hier.

Dreh mit Matthias Schweighöfer für XXXLutz Deutschland.

10. KUKA feiert Jubiläum
125 Jahre bedeuten für KUKA „Keep on moving“. Für den großen Auftritt begleiten wir den Robotic-Profi durch alle Phasen des Jubiläumsjahres. Ein Highlight für uns ist die KUKA-Dance-Challenge zum „Keep on moving“-Jubiläum-Song. Wir baten weltweit zum Tanz und waren mehr als beeindruckt, wie viele KUKAner:innen dieser Aufforderung folgten. Den Jubiläumsfilm, das Musilvideo und das Dance-Video gibt es hier bei KUKA zu sehen.

Dance-Challenge zum 125 jährigen Jubiläum von KUKA.

Wir freuen uns schon auf die #Lieblingsjobs 2024 – gemeinsam mit unseren Kunden.
Herzlichst, Euer Team von For Sale