For Sale

Kreative Kommunikation und digitale Lösungen.

Mit kreativen Ideen und digitaler Expertise unterstützen wir unsere Kunden dabei, Produkte, Ideen und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Unser Team besteht aus Experten für alle Formen der Kommunikation – digital und analog, laut oder leise. Unser Fokus liegt auf Kampagnen, Webshops, Corporate Communications und Storytelling für Kunden aus Handel und Industrie.

Das Leistungsportfolio von For Sale umfasst die strategische Beratung sowie die kreative Umsetzung von Kampagnen. Wir bieten klares Kommunikationsdesign, intelligente Kampagnen-Mechaniken, digitale Lösungen, effizientes Online-Marketing und gezielte Platzierungen in klassischen und digitalen Medien. Dabei begleiten wir unsere Kunden auf jedem Schritt ihrer Kommunikation entlang der Customer Journey.

Das Team von For Sale vereint kreativen Anspruch mit digitaler Expertise, um Ihre Marke auf allen Kanälen sichtbar, erlebbar und vor allem erfolgreich zu machen.

Strategie.

Ein Markenauftritt gewinnt an Stärke, wenn ihm eine Vision zugrunde liegt. Ein eindeutiges Versprechen, welches die Marke für ihre Kunden erfüllt. Manchmal ist diese Vision bereits klar umrissen und manchmal muss sie erst noch gefunden werden. Wir glauben an eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sei es bei der Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie, einer Markenpositionierung oder eines Kampagnen-Ansatzes. Wir verbinden Ihre Produkt- und Marktkenntnis mit unserer Erfahrung im Bereich Konzeption, Kommunikation und Gestaltung.

For Sale ist dabei nie Black-Box, die ein Briefing erhält und dann „irgendetwas“ präsentiert. Wir möchten mit Ihnen ein Team bilden, für eine gemeinsame Vision des kommunikativen Auftritts Ihrer Marke.

Kreation.

„There is no second chance for a first impression“– das gilt auch für Marken. So kommt dem optischen Auftritt einer Marke enorme Bedeutung zu, denn jeder Gestaltung wohnt eine Botschaft inne. Ob „teuer“, „natürlich“, „elegant“ oder „lecker“ – mit einem einzigen Blick schreibt der Betrachter einem beworbenen Produkt Attribute zu.
Wir definieren den Designprozess als die Disziplin des Auslegens, Erklärens und Übersetzens dieser Attribute passend zur Produkt- und Markenbotschaft. Damit ist Kommunikationsdesign für uns bei For Sale immer an dem Zweck orientiert, eine Marke klar fassbar und schnell erlebbar zu machen.
Zum Gestaltungsprozess gehören für uns enge Abstimmungsphasen, der frühe Schulterblick, auch mal eine Variante, die man gemeinsam verwirft und die Offenheit der kritischen Betrachtung – in beide Richtungen.

Entwicklung digital.

Wir erstellen Internet-Auftritte, Blogs, Apps und verlängern Ihre Kampagnen auf alle Werbeformate. Damit Sie Ihre Marke auch online richtig gut positionieren und messbare Erfolge generieren. Von Strategie, über Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Entwicklung in PHP, Swift und Java leisten wir alle Disziplinen inhouse.

Gerne setzen wir mit WordPress, Shopify oder Typo3 auf Standards, denn nicht alles muss neu erfunden werden. Die Umsetzung erfolgt mit unseren internen Entwicklern in Hamburg.

Ein gutes Online-Projekt endet für uns nicht mit dem GoLive. Gerne übernehmen wir auch die kontinuierliche Analyse und Betreuung und sorgen mit Hilfe von Google Ads und Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO, SEM, Analytics, Performance) dafür, dass Ihre Websites gut gefunden und besucht werden.

Produktion Klassik

Gute Produktion für Literatur, Prospekte, Anzeigen und POS-Mittel beginnt in der Kreation, geht über Reinzeichnung und Bildbearbeitung bis zur Produktionsbegleitung. Nur wenn all diese Gewerke Hand-in-Hand greifen, kann effektiv und zuverlässig gearbeitet werden. Bei vielen Agenturen sitzen Produktion und Bildbearbeitung in einer anderen Firma. Bei uns sitzen sie immer mit am Tisch, ganz egal ob es um die Umsetzung eines einfachen Printmittels oder einer ganzen Kampagne geht.

Online-Marketing & Social Media.

Das richtige Online-Marketing erzeugt digitale Reichweite in Ihrer Zielgruppe. Wir vermarkten Ihre Produkte über die unterschiedlichsten digitalen Plattformen und Lösungen. Das beginnt mit der Entwicklung einer effizienten SEO- und SEA-Strategie, um die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen. Gemeinsam definieren wir KPIs und Zielseiten für den Aufbau eines konvertierenden Online-Funnels und planen Maßnahmen auf den unterschiedlichsten Kanälen, wie Google AdWords, YouTube, LinkedIn sowie Facebook und Instagram. Mithilfe von Analyse-Tools und Trend-Auswertungen im Bereich Social Media und Content erzeugen wir gemeinsam einen Wissensvorsprung, mit dem Sie präzise Entscheidungen treffen und ihr Online-Marketing strategisch ausbauen können.

Media.

Was verbindet RTL II, das 105‘5 Spreeradio, GoodHomes India und ein OOH-Plakat in der Münchner U-Bahn? Richtig: Unsere Mediaabteilung. Als Kampagnen-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Werbebotschaft auch die definierte Zielgruppe erreicht. Ganz egal wo, ganz egal wann. So finden sich Anzeigen von uns in über 25 Ländern, Radiospots auf über 430 Stationen und Online-Werbemittel in allen großen Netzwerken.  

Wir übernehmen Planung, Kontrolle und Platzierung Ihrer Werbung und auf Wunsch auch Steuerung und Einkauf Ihrer Werbeetats in den verschiedenen Medien.

Projektmanagement.

Projektmanagement wird schnell gleichgesetzt mit dem Einsatz von Tools zu agilen Projektverwaltung, sei es Jira oder wrike, und einer sauberen Dokumentation von Stunden und Leistungen. Das bilden wir natürlich ebenfalls ab, legen aber besonderen Wert auf die menschliche Seite des Projektmanagements. Wir stellen jedem Kunden zwei Ansprechpartner:innen an die Seite, die sich in das Knowhow und die speziellen Anforderungen eines Produktes und seiner Brache einarbeiten, um Back-Ups sicherzustellen und Ausfallzeiten zu vermeiden. Die Kolleg:innen aus der Berater-Unit verantworten die ineinandergreifenden Bereiche Zeit, Qualität und Kosten für jedes Projekt in enger Absprache mit den Partner:innen auf Seite unserer Kunden. Unser Ansatz für erfolgreiches Projektmanagement ist die richtige Symbiose aus technischer Prozessbegleitung, vernetztem Denken und persönlicher Zuverlässigkeit.