Strategie.

Ein Markenauftritt gewinnt an Stärke, wenn ihm eine Vision zugrunde liegt. Ein eindeutiges Versprechen, welches die Marke für ihre Kunden erfüllt. Manchmal ist diese Vision bereits klar umrissen und manchmal muss sie erst noch gefunden werden. Wir glauben an eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, sei es bei der Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie, einer Markenpositionierung oder eines Kampagnen-Ansatzes. Wir möchten Ihre Produkt- und Marktkenntnis mit unserer Erfahrung im Bereich Konzeption, Kommunikation und Gestaltung verbinden.

For Sale ist dabei nie Black-Box, die ein Briefing erhält und dann „irgendetwas“ präsentiert. Wir möchten mit Ihnen ein Team bilden, für eine gemeinsame Vision des kommunikativen Auftritts Ihrer Marke.

Hier geht’s zu den Marken, die wir betreuen

Design

„There is no second chance for a first impression“– das gilt auch für Marken. So kommt dem optischen Auftritt einer Marke enorme Bedeutung zu, denn jeder Gestaltung wohnt eine Botschaft inne. Ob „teuer“, „natürlich“, „elegant“ oder „lecker“ – mit einem einzigen Blick schreibt der Betrachter einem beworbenen Produkt Attribute zu. Wir definieren den Designprozess als die Disziplin des Auslegen, Erklären und Übersetzen dieser Attribute passend zur Produkt- und Markenbotschaft. Damit ist Kommunikationsdesign für uns bei For Sale immer an dem Zweck orientiert, eine Marke klar fassbar und schnell erlebbar zu machen.

Zum Gestaltungsprozess gehören für uns enge Abstimmungsphasen, der frühe Schulterblick, auch mal eine Variante, die man gemeinsam verwirft und die Offenheit der kritischen Betrachtung – in beide Richtungen.

Hier geht’s zu beispielhaften Arbeiten aus dem Bereich „Design“

Kampagnen

For Sale ist eine Kampagnenagentur. Ob langfristige Markenführung oder eine schnelle Abverkaufsaktion auf allen Kanälen, wir machen kreative Werbung, die verkauft. Die an den Zielen unserer Kunden ausgerichtet ist und nicht an den Eitelkeiten der Branche. Eine For Sale Kampagne folgt dem Konzept der „zuverlässigen Signale“: eine zentrale Botschaft, mit einer klaren Idee überraschend inszeniert, ermöglicht langfristige Kommunikation. Und je stärker die Idee (und je länger sie durchgehalten werden kann) desto nachhaltiger ist die erzielte Werbewirkung. Die Botschaft kommt schneller an, der Mediainvest wird effektiver genutzt.

Für diese Art von Kampagnen sind wir bereits dreimal mit dem Silber Effie ausgezeichnet worden.

Hier geht’s zu beispielhaften Arbeiten aus dem Bereich „Kampagnen“

Online

Wir erstellen Internet-Auftritte, Blogs, Apps und verlängern Ihre Kampagnen auf alle Werbeformate. Damit Sie Ihre Marke auch online richtig gut positionieren und messbare Erfolge generieren. Von Strategie, über Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Entwicklung in PHP, Swift und Java leisten wir alle Disziplinen inhouse. Gerne setzen wir mit WordPress oder Typo3 auf Standards, denn nicht alles muss neu erfunden werden. Die Umsetzung erfolgt mit unseren Kollegen der For Sale Mobile in Hamburg. Ein gutes Online-Projekt endet für uns nicht mit dem GoLive. Gerne übernehmen wir auch die kontinuierliche Analyse und Betreuung und sorgen mit Hilfe von Google Ads und Maßnahmen zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO, SEM, Analytics, Performance) dafür, dass Ihre Websites gut gefunden und besucht werden.

Hier geht’s zu einer Auswahl unserer „Online“-Projekte.

Produktion/Betrieb

Gute Produktion fängt bei der Strategie an. Und geht weiter mit Kreation, Programmierung und Media. Nur wenn alle Abteilungen ein Team bilden, kann wirklich zuverlässig und effektiv gearbeitet werden. Bei anderen Agenturen sitzen Produktion und Online-Unit oft in einer ganz anderen Firma. In unserer Firma sitzen sie immer mit am Tisch, wenn es um die Umsetzung oder den Betrieb einer Kampagne geht.

Hier geht’s zu Arbeiten aus dem Bereich „Literatur“

Media

Was verbindet RTL II, 105‘5 Spreeradio, das Magazin GoodHomes India und ein Billboard gleich hier um die Ecke? Richtig: Unsere Mediaabteilung. Als Kampagnen-Agentur sorgen wir dafür, dass Ihre Werbebotschaft auch die definierte Zielgruppe erreicht. Ganz egal wo, ganz egal wann. So finden sich beispielsweise für unseren Kunden Liebherr Anzeigen in 25 Ländern und Radiospots auf über 430 Stationen.

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