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Volksbanken Raiffeisenbanken

Die Antriebskampagne für den GvB

Mit der Kampagne „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt.“ haben die Volksbanken Raiffeisenbanken eine Bühne geschaffen, die die Wünsche und Bedürfnisse der Bankkunden in den Fokus rückt. Für den Genossenschaftsverband Bayern (GVB) gestalten wir mit diesem Ansatz die alljährliche Sparwochen-Kampagne.

Die Volksbanken Raiffeisenbanken sind mehr als alle anderen Banken in der Lage, echte Kunden mit echten Wünschen zu Wort kommen zu lassen. Dies nutzen wir und begeben uns auf den schmalen Grat zwischen konkretem Werbeversprechen und authentischer Lebensdokumentation. Die Kunden sagen, wofür sie eintreten und was sie antreibt.

Diese Aussagen setzen wir in Bezug zu Themen der Bank: Ein Künstler und Bildhauer möchte seinen Kindern die richtigen „Werte weitergeben“; eine ökologisch engagierte Kundin freut sich, dass ihre Bank das Engagement für „Sonne, Wind und Wasser“ teilt; ein Architekt will für die Gemeinschaft „Etwas aufbauen“, genau wie seine genossenschaftlich organisierte Bank.

Die Kampagne findet auf allen Kanälen statt: mit 18/1-Plakaten, Internetbannern, Anzeigen, Radio- und TV Spots, Produktflyern und den PoS Materialien in den Filialen spannt sich ein großer Bogen von der echten Lebenssituation bis hin zum konkreten Beratungsgespräch über ein Finanzprodukt.

Mit diesem authentischen Kampagnenansatz bauen die Volksbanken Raiffeisenbanken in den Zeiten der Finanzkrise die Nähe zu den eigenen Kunden weiter aus, mit mittlerweile 30 Millionen Menschen, von denen über 17 Millionen sogar Mitglieder der Genossenschaft sind. Eine Qualität der Kundennähe, die keine globalisierte Großbank nachahmen kann und die auch langfristig eine Alleinstellung im Markt sichert.

Onlinebanner
Microsite

Kampagne, Etwas aufbauen.

Kampagne, Etwas aufbauen.
Kampagne, Werte weitergeben.

Kampagne, Etwas aufbauen.

Kampagne, Sonne, Wind, Wasser.