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MyStyle – Mass Customization cool inszeniert

Die Aufgabe

Vom Sneaker bis zum Müsli – Kunden von heute suchen individuelle Produkte, die genau ihren Vorlieben entsprechen. Liebherr beantwortet mit der Produktinnovation „MyStyle“ als erster Hersteller den Trend der Mass Customization: Über einen einfachen Online-Konfigurator können Kunden nach dem Motto „design your fridge“ ihren persönlichen Kompaktkühlschrank kreieren („mystylen“): Materialien, Farben, Bildvorlagen, eigene Fotos, Muster, Formen, Sticker und Beschriftungen – mit MyStyle von Liebherr besteht die volle Gestaltungsfreiheit. Darüber hinaus gibt es den Kühlschrank mit Glas-Tür oder Festtür und auch der Innenraum lässt sich in unzähligen Varianten den eigenen Bedürfnissen anpassen. 

Kunde

Liebherr-Hausgeräte

Die Idee 

Neben dem bunten MyStyle-Logo kreieren wir zunächst unterschiedlichste MyStyle-Geräte-Bilder, um die nahezu grenzenlosen Design-Möglichkeiten von MyStyle aufzuzeigen und gleichzeitig den Konfigurator auf Herz und Nieren zu testen. Diese „Packshots“ integrieren wir als Eyecatcher in passende Szenarien. Und produzieren so eine Vielzahl von Motiven und einem Dutzend Filmclips, mit denen wir uns an die Umsetzung der Kampagne setzen.

Die Umsetzung

Für die Präsentation auf der IFA in Berlin werden ein Key Visual-Gerät und das MyStyle-Logo entwickelt, die auch für die gesamte Launch-Kampagne zum Einsatz kommen. Für den PoS entsteht ein hochwertiges Sonderdisplay zur Warenpräsentation des Themas „Kühlschränke im individuellen Design“. Die Print-Broschüren für Privatkunden und angepasste B2B-Dialogmarketing-Maßnahmen erklären Idee, Auswahl und Technik und führen direkt zur Konfiguration.

IFA Berlin
MyStyle in der Händlerkommunikation, Liebherr Aktuell mit Einkleber
MyStyle PoS Stand
MyStyle LED-Leuchtdisplay

MyStyle LED-Leuchtdisplay

MyStyle Anzeige

Die Bewegtbild-Kampagne spielt Liebherr auf allen Display- und Social Media-Formaten aus. Über Facebook, Instagram und Instagram-Stories wird eine junge, designaffine Zielgruppe angesprochen. Die Filme nutzen wir weiter als YouTube-Bumper-Ads und im Zusammenschnitt als 30-sekündigen Image-Film, um die ganze Vielfalt und Flexibilität des Produkts in Szene setzen. Und die „extended Version“ des MyStyle-Films kommt schließlich noch ins Kino! Eine Eyecatcher-Kampagne mit einem echten Eyecatcher!

MyStyle Online-Gewinnspiel

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