Die Aufgabe
Einmal im Jahr erhalten ausgewählte Konfektionäre die Gelegenheit, ihre Kollektionen einem der bedeutendsten Akteure im Bereich Berufsbekleidung zu präsentieren – dem Spezialisten für textile Vollversorgung und Textil-Leasing Alsco. Dabei gelten für alle Aussteller die gleichen Rahmenbedingungen: 1 Bühne, 20 Minuten, alles ist möglich. Teamdress möchte bei der Verkaufsshow mit seiner nachhaltigen Kollektion EcoRover® überzeugen. Damit das gelingt, braucht es eine durchdachte Konzeption und straffe Umsetzung für das Event. Jede Minute zählt, um das Publikum für sich zu gewinnen.
Die Herausforderung
Der Anspruch ist hoch, die Konkurrenz hart. teamdress ist ein renommierter, aber vergleichsweise kleiner Player, der Großes vorhat. Um sich während der Verkaufsshow im Umfeld der Berufsbekleidungsriesen zu behaupten, muss man auffallen – durch Angebot, Expertise, Innovationen und nicht zuletzt durch eine Inszenierung all dessen, die nachhaltig im Gedächtnis bleibt.
Um die 20 Minuten Präsentationszeit maximal auszuschöpfen, ist die perfekte Mischung aus Information, Unterhaltung und Magie gefragt. Mit Bühnen-Acts, Moderation, Interviews und Clips gelingt es teamdress, das Publikum von der ersten Sekunde an in seinen Bann zu ziehen. Konzipiert, umgesetzt bzw. gescriptet wurde die Show von For Sale.
Der Mix macht‘s: das Motto des Events
Neben ressourcenschonenden Materialien, hochwertiger Verarbeitung und cleveren Features besticht Berufsbekleidung von teamdress durch ein hohes Maß an Kombinierbarkeit. Ob innerhalb einer Kollektion oder die Kollektionen untereinander – alle Teile lassen sich wunderbar miteinander mixen. Wir klammern die Show dafür unter einem Motto, das diesen Vorteil schnell auf den Punkt bringt: MIX IT UP.
Fashion meets Funktionalität: der Kollektionsfilm
Viel zu sagen, wenig Zeit – um Funktionalität, Vielfalt und Features der EcoRover®-Kollektion in wenigen Sekunden zu transportieren, packen wir all das in einen rasanten 60-Sekünder. Der Film bildet den Aufmacher für das nachfolgende EcoRover®-Interview.
Sitzt, passt, fällt auf: das Interview zur Kollektion
Gemeinsam mit teamdress erarbeiten wir einen kurzweiligen Interview-Part, der die wichtigsten Vorteile der Kollektion näher beleuchtet.
Konfektionär mit Knopf: der Nachhaltigkeitsfilm
Der sprichwörtlich rote Faden von teamdress ist das Streben nach Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Dafür wurde der Hamburger Konfektionär als einer der ersten mit dem grünen Knopf ausgezeichnet. Und vom Publikum während der Verkaufsshow mit großem Applaus belohnt. Seit 100 Jahren zukunftsträchtig – sehen sie selbst, wie das geht!
Wir waren die Einzigen, die mit Standing Ovations gefeiert wurden. Wunderbar, wie viel teamdress-Begeisterung 20 Minuten auslösen können!
Corinna Horndahl
Geschäftsführerin teamdress
1 Bühne, 20 Minuten, 100% Begeisterung
The show should go on: das Event in Social Media
For Sale hat die Verkaufsshow für teamdress nicht nur ausgestaltet, sondern auch begleitet. Aus diesem Material sind Reels entstanden, die den teamdress-Erfolg in Social Media weiterfeiern. Ein Event, das lange nachklingt.