2019 hat Quick Schuh sein 50-jähriges Bestehen. Das muss natürlich gefeiert werden. Dafür entwickelte For Sale eine glanzvolle, dreimonatige Jubiläumskampagne. So dass jeder von Weitem sieht: Hier ist Partystimmung!
Der Startschuss fällt nicht nur am PoS
Gleich zum Start der Jubiläumskampagne dekorieren wir alle Quick Schuh Stores um und verpassen ihnen einen goldenen Look – mit viel Konfetti, Luftballons, Ballonschrift und einem eigens dafür entwickelten Logo.
Kernstück der Quick Schuh Jubiläumskampagne ist eine aufmerksamkeitsstarke PoS Ausstattung, bestehend aus Kundenstoppern, Schaufenster- und Ladendekoration und einem feierlichen Instore TV Clip.
Ein Gewinnspiel sorgt während der Jubiläumszeit für eine konstant hohe Frequenz in den Quick Schuh Filialen. Es winken 5 Opel Adam – natürlich in Quick Schuh grün-metallic. Teilnahmekarten sind exklusiv nur im Store erhältlich. Die Kunden können diese einfach ausfüllen und an einer Pop-up Säule einwerfen. Der gewünschte Nebeneffekt: viele Gäste im Store – und damit noch mehr Spontankäufe!
Online mitfeiern
Um Quick Schuh Fans auch online für das Jubiläum und das Jubiläumsgewinnspiel zu begeistern, informieren wir via Newsletter und auf den einschlägigen Social Media Plattformen über alle Aktionen.
Eine von uns entwickelte Landingpage fasst alles Wichtige zusammen und wird konstant aktualisiert. So werden die Aktionen zum Jubiläum immer rechtzeitig angekündigt.
Groß feiern mit Großfläche
Ein weiteres Highlight der Jubiläumskampagne sind Großflächenplakate, die wir an hoch frequentierten Standorten platzieren. Neben dem Jubiläumsgewinnspiel wird darauf ein reduzierter Markenschuh gezeigt, der für zusätzliche Frequenz im Laden sorgt. Auch hier übernahm For Sale die gesamte Organisation inklusive Media in Absprache mit den einzelnen Quick Schuh Stores, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
Jubel, Jubel, Jubiläumsprospekt
Zum Saisonstart steht ein frühlings-frischer Prospekt in den Startlöchern – natürlich in goldenem Jubiläumslook gehalten. Ihm hängt ein Titelklapper mit Coupons an, die neben 20 % Rabatt und einem Jubiläumsgeschenk auch auf ein Glas Sekt zum Anstoßen einladen. Für Quick Card Kunden werden wie gewohnt auch exklusive Rabatte via Quick Deal in den Prospekt integriert.
Konzeption, Produktion, Umsetzung und die Erstellung eines Streuplans übernahm For Sale in Absprache mit jedem einzelnen Store.
Das Jubiläumsfinale zum Wochenende
Noch einmal wird mit Sonderrabatten das Jubiläum gefeiert und gebührend beendet. Ganze zwei Tage lang gibt es 20 % auf alles. Kundenstopper, ein weiterer Instore TV Clip, Fensterkleber und Aktionsflyer in der Einkaufstüte weisen die Kunden sowohl auf die Jubiläumsrabatte, als auch auf das Gewinnspiel hin. Zwei Newsletter unterstützen diese finalen Aktionen online und sprechen Quick Schuh Fans gezielt an.
So geht auch das Jubiläumsfinale mit viel Umsatz und vielen Neukunden einem erfolgreichen Ende entgegen.
Happy End – happy Quick – happy Birthday!