Kundenkarte eingeführt, Frequenz in den Filialen gesteigert – höchste Zeit für ein paar aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die wir wie gewohnt über alle Kanäle ausrollen. Mit dabei sind die Verkaufsaktion „Green Friday“, die Sonder-Aktion „Erster Schnee“ und eine Quick Schuh Weihnachtskampagne.
Green ist das neue Black
Jedes Jahr, passend zum Start der Weihnachtseinkaufsaison, bringt der „Black Friday“ weltweit Rabatte in den Handel. Auch in Deutschland ist der Black Friday in den Köpfen der Kunden angekommen und es wird erwartet an diesem Tag besonders viele Schnäppchen zu bekommen – für die meisten Branchen ein Must-have. Quick Schuh bringt deshalb den „Green Friday“ in die Filialen, das “Green” ist dabei bewusst der Markenfarbe entnommen, mit einer Einladung per Newsletter, Social Media Unterstützung, Instore TV Clips, Radio Spots und zahlreichen PoS Werbemitteln. Damit kann die Schnäppchenjagd bei Quick Schuh losgehen.
Erster Schnee
Noch keine einzige Schneeflocke in Sicht und schon hagelt es Geschenke bei Quick Schuh. Denn sobald die erste Flocke fällt, erhalten alle Besitzer des Quick Schnee-Flyers 5 Euro Rabatt auf ein Paar neue Winterschuhe. Auf die Sonderaktion weist ein Aktionsflyer in Form einer Schneeflocke hin sowie selbstklebende Notizzettel, die am Schaufenster klebend ganz einfach mit nach Hause genommen werden können.
Die Idee: Beim nächsten Einkauf bzw. beim ersten Schnee kann der Rabatt eingelöst werden – die Wahrscheinlichkeit für einen zweiten Besuch steigt und gleichzeitig sorgen wir damit nicht nur einmal für eine gesteigerte Frequenz im Laden. Die Gutscheine haben wir übrigens mit einer großen Portion Vorfreude auf den ersten Schnee rechtzeitig in allen teilnehmenden Filialen jeder Einkaufstüte beigelegt.
Frohes Fest bei Quick Schuh
Mit frischer, neuer PoS Ausstattung und einer bunten „Merry Quickmas!“ Line steht einem großartigen Weihnachtsgeschäft nichts mehr im Wege. Die Weihnachtsdekorationen bei Quick Schuh, bestehend aus Kassenaufsteller, Deckenhänger und einem weihnachtlich gestalteten Newsletter, machen Lust auf ein fröhliches Fest und ein wunderbares Quick Schuh Shopping-Erlebnis.
Das Highlight im Dezember: Der Quick Schuh Adventskalender auf Facebook. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine Gewinnspielfrage und damit ein Tagesgewinn. Zudem gibt es für fleißige Teilnehmer, die alle 24 Fragen korrekt beantworten, einen Hauptgewinn an Heilig Abend. So wird die Frequenz nicht nur im Laden, sondern auch auf Facebook deutlich erhöht und eine nachhaltige, emotionale Bindung beim Kunden erzeugt.
Auch auf den Instore TVs wird es weihnachtlich.
Der Sale im neuen Look
Neuer Look, neues Wording, neue Grundausstattung beim Quick Schuh Winter Sale. Auch hier kündigen wir mit einem Newsletter die großen Sale-Tage an. Mit umfangreicher PoS Basisausstattung und vielen Reduzierungen wird gleich zu Beginn des Jahres die Kauflaune geweckt und Platz für neue Kollektionen geschaffen.
Weiterer Benefit für Händler: Die PoS Ausstattung kann beim nächsten Sale wiederverwendet werden und spart damit auf lange Sicht Zeit und Produktionskosten.
Auf ein gutes Neues!