Lage, Lage, Marketing – unser Konzept für das SEITZ16

Corporate DesignLiteraturOnline

Das SEITZ16 ist das jüngste Projekt der Metropolian: in wunderbarer Lage, von renommierten Architekten geplant und auf höchstem Niveau realisiert. Dem darf das Marketing natürlich in nichts nachstehen. Konzept, Corporate Design und die Umsetzung für Print und Online kommen von For Sale.
Dabei war es uns besonders wichtig, wiederkehrende Elemente zu schaffen, die Metropolian-Immobilien auch als solche erkennbar machen. Und genug Spielraum zu lassen, um bei jedem Projekt den individuellen Charakter aufgreifen zu können. Das gelingt uns beim Corporate Design, in das bei jedem Projekt Elemente aus der jeweiligen Architektur einfließen. Es zeigt sich aber auch beim Naming – nach Vorbild der Quadratmeterangabe „m2“.

Wohnen im Lehel: eine kleine Kostprobe auf 76 Seiten

Spüren, was das SEITZ16 ausmacht. Nicht weniger soll die hochwertige Objekt-Broschüre bei Interessenten erreichen. Damit das gelingt, müssen die Details stimmen – Papierauswahl, Fotografie, die Qualität der Renderings und vieles mehr. Bei der Gestaltung vereinfacht es das neue Corporate Design das SEITZ16 spürbar werden zu lassen. Die Form der Dach-Rauten und die goldene Farbigkeit werden aufgegriffen und machen die Broschüre, wie das SEITZ16 selbst, unverwechselbar.

Im Interview: Thomas Sutor, Geschäftsführender Gesellschafter und Igor Brncic, Gesellschafter von Oliv Architekten.

Grafische Elemente wie Rauten-Muster und Farben wurden von der Architektur und den verbauten Materialien abgeleitet.

Eine der besten Adressen Münchens: seitz16.de

Hochwertig und durchdacht. Das gilt fürs SEITZ16 ebenso wie für die Webseite. Den responsiven Internetauftritt für alle Endgeräte haben wir in WordPress umgesetzt, inklusive individueller Theme-Entwicklung. Dabei vereinfachen eigene Content-Module die redaktionelle Pflege. Selbstverständlich wurde auch auf SEO Performance geachtet, damit das SEITZ16 bei den Suchdiensten schnell sichtbar wird.

Darstellung der Materialien der Stilwelten.
Broschüre und Anzeige im Zusammenspiel mit der Metropolian-Geschäftsausstattung.