For Sale

basic AG

Frisch. Frischer. basic Neueröffnung.

Die Aufgabe

Bio bekommt in München ein neues Zuhause. Im Stadtteil Moosach entsteht der dreizehnte basic Bio-Supermarkt der bayrischen Metropole. Mit dem neu erschlossenen Nordwesten bietet der Vollsortimenter zukünftig geprüfte Bio-Lebensmittel in allen Himmelsrichtungen Münchens an. Ein Grund zum Feiern – finden nicht nur bewusste Genießer, sondern auch wir. Umso schöner, dass wir die große Neueröffnung mit Konzeption, Gestaltung und Mediaplanung begleiten dürfen.

Die Lösung

basic zeigt Haltung. Mit „Bio-Genuss für alle“ positioniert sich der Münchner Bio-Pionier als Vorreiter des Gedankens, dass nachhaltige und kontrolliert ökologische Lebensmittel kein Luxus sein sollten, sondern ganz „normal“. Oder sagen wir einfach „basic“! Passend zu diesem Credo entsteht das Motto der Neueröffnungskampagne: Weil Bio basic ist. Gehüllt wird es in einen plakativen Look, der pure Frische ausstrahlt.

Die breitangelegte Kampagne unterteilt sich in zwei Phasen. Im Vorfeld der Neueröffnung wecken Großflächen und Litfaßsäulen die Vorfreude auf den großen Tag.

Bio ist grün? Nö! Zeit umzudenken und Bio einen neuen Anstrich zu verpassen. Gelb ist das neue Frisch. Aus dem Logo kommend macht das spritzige Zitronengelb einfach Laune und fällt im tristen Wintergrau auch noch herrlich positiv auf. Sauer macht eben lustig.

Esther Tigiser

Esther Tigiser

Kreation

basic bleibt frisch im Gedächtnis

Auch an den Tagen der Eröffnung bleibt der neue Bio-Supermarkt Gesprächsthema. In Phase 2 stellt sich basic mit einem Sonderflyer im Neueröffnungslook als der neue Vollsortimenter in Moosach vor. Mit über 12.000 Bio-Produkten bietet er die größte Bio-Vielfalt im Münchner Nordwesten. Der lokale Aktionsflyer gibt einen Vorgeschmack auf abwechslungsreichen Bio-Genuss. Zusätzlich laden Kundenstopper mit Aktionsangeboten ein, direkt durch das erschwingliche Bio-Sortiment zu stöbern.

News ohne Streuverluste

Die Neueröffnung begleiten wir online und in den sozialen Medien. Über lokal ausgespielte Instagram Ads erreicht der neue Markt alle food-affinen Bio-Fans in einem Umkreis von 5 Kilometern. Und auch die basic Homepage färben wir gelb, ganz im Kampagnenlook.