For Sale
kunde-anwr

ANWR

Einheitlich individuell und
für eine besondere Zielgruppe

Die Aufgabe

Der Schuhmarkt ist im Wandel. Die Zahl der Online-Konkurrenten steigt kontinuierlich, ebenso die Ansprüche der Kund*innen und nicht zuletzt auch deren Alter. Die ANWR Schuh setzt dieser Entwicklung ein zukunftsfähiges Format entgegen: Comfort und Trendschuh, kurz CTS.

ANWR hat mit dem neuen Konzept eine besondere Zielgruppe, 50+, im Blick: Die Best Ager aus der GenX legen Wert auf modische und gleichzeitig bequeme Schuhe und schätzen eine professionelle Beratung beim Einkauf. CTS bietet den Handelspartnern die Möglichkeit, sich zu diesem Thema in Ware und Auftritt klar zu positionieren. For Sale übernimmt die Aufgabe den Händlern das Konzept näherzubringen und die teilnehmenden Filialen mit einer B2C Kampagne zu begleiten.

Unsere Lösung

Best Ager wissen, was sie wollen. Auch in puncto Ansprache. In Bild und Sprache gilt es, den richtigen Ton zu treffen. Dazu können die Werbemittel das ganze Jahr über Reichweite für die verschiedenen Saisonanlässe erreichen und lassen genügend Spielraum für den individuellen Markenauftritt jedes einzelnen Fachhändlers.

Fotoshootings Herbst

CTS Fotoshooting Herbst behind the scene
CTS Fotoshooting Herbst behind the scene
CTS Fotoshooting Herbst behind the scene
CTS Fotoshooting Herbst behind the scene

Die Fotografin Stefanie Aumiller setzt das Comfort und Trendschuh Konzept mit viel Gespür für Mensch und Mode in Szene. Die Münchner Peoplefotografin steht für authentische Momente, Liebe zum Detail und einen modernen Bildstil so zeitlos, wie sich die Best Ager am liebsten selbst sehen.

Re-Fresh des Corporate Designs

CTS Re-fresh Corporate Design

Im Zuge der Shootings passen wir das Corporate Design der CTS-Kampagne an und definieren fixe Bestandteile einzelner Werbemittel. Dazu gehören etwa klar definierte Bereiche für Image-, Feature- und Händler-Botschaften.

Umsetzung am POS

CTS Umsetzung am POS Aufsteller
CTS Umsetzung am POS Print
CTS Umsetzung am POS A4 Formular
CTS Umsetzung am POS MockUp

Von der Maxi Card im Briefkasten über die Anzeige im Lieblingsmagazin bis zum Schaufensterkleber oder Kunden-Stopper im Handel ­– die Zielgruppe 50+ wird an allen Touchpoints eingeladen, ihre neuen Lieblingsschuhe kennen zu lernen.

CTS Umsetzung am POS MockUps

Fotoshooting Sommer

Die Fotografin Stefanie Aumiller fängt auch die Sommermotive ein – begleitet von unserem Kreativgeschäftsführer und Fotografen Stefan Filtgen.

CTS Fotoshooting Sommer behind the scene