![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/Cases_Kude_Titel-Stage-01.jpg.webp?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/Cases_Kude_Titel-Stage-01.jpg.webp?lossy=2&strip=1&webp=1)
Die Jugendkampagne für die Volks- und Raiffeisenbanken zeigen, dass Werbung für das Thema Altersvorsorge alles andere als langweilig sein muss und eine WM-Kampagne auch ohne jubelnde Fanmassen berühren kann.
Die Kampagnen finden auf allen Kanälen statt: mit 18/1-Plakaten, Internetbannern, Anzeigen, Radio- und TV Spots, Produktflyern und den PoS Materialien in den Filialen spannt sich ein großer Bogen von der echten Lebenssituation bis hin zum konkreten Beratungsgespräch über ein Finanzprodukt.
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-02-vrbanken-leben-flyer.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-02-vrbanken-leben-heft.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-02-vrbanken-leben-anzeige-hoch.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-01-vrbanken-freudentraenen-kampagne-1024x479.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-02-vrbanken-freudentraenen-tuecher.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-02-vrbanken-freudentraenen-motiv.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)
![](https://b1647793.smushcdn.com/1647793/wp-content/uploads/2021/10/l-01-vrbanken-freudentraenen-mittel-1024x479.jpeg?lossy=2&strip=1&webp=1)