Die Aufgabe
hagebaumarkt München baut den Standort in Eching um. Während des laufenden Betriebs entsteht schrittweise ein Markt mit 10.000 m² Verkaufsfläche für über 80.000 Artikel. Durch die einzelnen Abteilungen wie dem frisch polierten Eisenwaren Kompetenzcenter oder dem strahlend neuen Smart-Home-Bereich führen von nun an virtuelle Wegweiser mit Touchscreens. Dazu gibt es ein erweitertes Serviceangebot von A wie Anhängervermietung bis Z wie (Holz-) Zuschnitt. Für jeden Heim- und Handwerker ist etwas dabei. Und das sollen alle erfahren.
Unsere Lösung
Mit einer lokalen Kampagne unterstützt For Sale seinen langjährigen Kunden bei dieser Neueröffnung. Das Kampagnenmotto kombiniert in einem knalligen Keyvisual Party- und Bauelemente und lädt Kunden aus München und dem Umland ein, den neuen hagebaumarkt zu feiern und gemeinsam so richtig auf den Putz zu hauen.
Hörfunkspot
Animiertes Bewegtbild an den Marktmonitoren
Das Einmal-Alles für die lokale Kampagne
Die Kampagne wird ausgerollt in Print, als Beilagentitel und Zeitungsanzeige, online und auf der hagebaumarkt-Website, sowie vor Ort im Instore-TV. Daneben macht ein Hörfunkspot auf die Neueröffnung aufmerksam und kündigt einen bunten Aktionstag an: Eching haut auf den Putz!
Das Event auf allen POS-Flächen
Zur Feier des umgestalteten Markts sind große Banner am Parkplatz aufgestellt. Am Eingang werden Besucher mit wehenden Beachflags und herausgeputzten Eingangsschranken empfangen. Im Baumarkt selbst laden Wobbler an den Regalen dazu ein, von den vielen attraktiven Umbauangeboten zu profitieren.
Werbemittel am Markt: Parkplatzbanner, Eingangsschranken, Wobbler, Beachflags
Interaktive Gewinnspiele
Neben einem Glücksrad sorgt ein interaktives Gewinnspiel für jede Menge Unterhaltung am Aktionstag. Bei Teilnahme an einem Quiz gibt es ausgesuchte Sofortpreise und an der Social Media-Wall können Kunden ein exklusives Baumarkt-Paket gewinnen.