Wir räumen den hagebaumarkt auf

HandelKampagneLiteratur

Sechs Mal im Jahr erreicht die hagebaumarkt Beilage mit über 1500 beworbenen Artikeln Millionen von Lesern in und um München. Das macht sie zum Kernstück des hagebaumarkt Marketings. Umso wichtiger ist es, dieses Medium so strukturiert wie möglich zu gestalten. Denn ein Baumarkt, in dem man nichts findet, verkauft auch nichts.

Alles an seinem Platz. Aber bitte immer anders.

Die Herausforderung war fast schon paradox: Der Leser sollte sich in der Beilage schnell zurechtfinden. Und gleichzeitig immer wieder aufs Neue überrascht werden. Die Lösung liegt in der Kombination eines klaren Rasters mit stetig wechselnden gestalterischen Elementen. Innerhalb des Rasters werden Themen-Cluster geschaffen, Artikel plus Preis als kleinstes Element definiert bzw. Produkte samt Headline, Bild und Preis als Knüller-Angebote deklariert. Letztere kommen auf weiteren Kanälen zum Einsatz, etwa am Point of Sale oder auf der Website. Das schafft neben besserer Orientierung auch eine hohe Wiedererkennbarkeit.

Zusätzlich zur Struktur wurde das Gesamtlayout überarbeitet. Passend zu Saison, Jahreszeit oder aktuellen Themen erscheint jede Beilage in einem spannenden individuellen Look. Und schafft damit immer wieder neue Anreize für einen Besuch im Markt.

Ein Auszug an Beilagen über ein ganzes Jahr
hagebaumarkt Knüller-Knüller
Serviceleistungen passend zu den Angeboten
Rubrizierende, preisaggressive Headlines auf den Innenseiten.
Poster und Marktscreens präsentieren die besten Angebote am PoS.
hagebaumarkt Angebot des Monats und viele weitere Angebote online ...
... und am PoS.

Nach der Ordnung im Kopf gibt’s was fürs Herz: das Aktionsheft.

Service vom Feinsten, kompakt und übersichtlich aufbereitet in einem Heft. Die Aufgabe war klar, die Umsetzung eine Herausforderung. Ein halbes Jahr Aktionen und Veranstaltungen aufmerksamkeitsstark und übersichtlich auf 36 Seiten platzieren und die jeweils beteiligten Firmen und Kooperationspartner angemessen vorstellen. Ergebnis: ein Magazin mit 26 Aktionen, Events und Serviceangeboten, das offline und online zum Mitmachen anregt.

Das hagebaumarkt Aktionsheft mit vielen spannenden Workshops, Seminaren und Veranstaltungen.