ANWR Handelsberatung – Zeit für die Zukunft

B2BCorporate DesignHandel

Die ANWR Schuh GmbH unterstützt über 1500 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter anderem mit professioneller Fachberatung. Dabei ist die wohl brennendste Frage des stationären Fachhandels die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Filialisten und vor allem Onlinehändlern. ANWR hat die passende Antwort darauf: eine Service Offensive, die entscheidende Wettbewerbsvorteile für seine Mitglieder verheißt.

For Sale wurde damit beauftragt, die Service Offensive für die Händler im ANWR-Verbund schmackhaft zu machen. Und Kunden die besondere Servicequalität dieser Händler nahezubringen. Von Wording, über Look bis zu B2B- und B2C-Kommunikation konzipierten und gestalteten wir die Zukunftsoffensive für den serviceorientierten Handel von morgen.

Naming und Logo – lächeln, bitte

Der gemeinsame Benefit der Service Offensive für Kunden und Händler? Beide haben Grund zum Lächeln. Der eine, weil er echte Serviceleistungen genießt. Der andere, weil er nachweislich mehr Umsatz zu erwarten hat – dank höherer Kundenzufriedenheit und -frequenz.

Diese Freude packen wir nicht nur in ein eingängiges Naming, sondern auch in ein freundliches Logo. Abgeleitet vom Smiley in einem frischen, positiven und warmen Farbton gehalten lädt das Logo dazu ein, Service zu leben und zu erleben. Durch seine Form wirkt es wie ein Label, das den Händler als besonders kundenfreundlichen Anbieter auszeichnet.

Key-Visual – so sieht Kundenzufriedenheit aus

Auf der Suche nach dem perfekten Key Visual für die Service Offensive war eines schnell klar: Echt muss es sein. Natürlich, glaubwürdig und vor allem emotional. Dabei soll es eindeutig zeigen, was wir sagen wollen: Zeit zu lächeln – mit den Service & Smile-Vorteilen für Händler wie für Kunden!

Wording – von Mensch zu Mensch

Wenn wir über Service & Smile sprechen, dann persönlich. Von ANWR an den Händler. Vom Händler an den Kunden. Und auch, wenn es mit einem Augenzwinkern passiert – wir meinen, was wir sagen.

Farben – warm und freundlich

Schriften und Icons der Service Offensive leiten sich vom warmen Coral-Farbton. Damit unterstreichen wir die Emotionalität unseres Angebots.

Icons – Rundum-Service auf den ersten Blick

Jeder Händler im ANWR-Verbund hat die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Serviceleistungen diejenigen auszuwählen, die zu ihm und seinen Kunden passen. Für die insgesamt zehn Angebote wurden Icons entwickelt, die sich in Farbe und Form an das Service & Smile Logo anlehnen. Unterstützt werden die Symbole durch eine klare und doch emotionale Benamung der entsprechenden Serviceleistung.

B2C – wir meinen es ernst

Für viele Kunden ist Service heute ein leeres Versprechen. Dass wir es ernst meinen, zeigen wir vom ersten bis zum letzten Moment im serviceorientierten Schuhfachgeschäft: Vom Türaufkleber über Deckenhänger und Info-Flyer bis zu Kassenaufstelllern und Service-Icon-Cubes untermauern wir unser Serviceversprechen an nahezu jedem Touch-Point im Laden.

Händlerbroschüre
Bodenaufkleber
Zertifikat
Getränkeanhänger und Give-away für Händlermesse

B2B – mitmachen heißt Erfolg sichern

Noch mehr als Kunden gilt es Händler von der ANWR Service Offensive zu überzeugen. Für sie bedeuten zusätzliche Serviceangebote zunächst zusätzliche Anstrengungen. Umso wichtiger ist eine gezielte Händler-Ansprache auf Augenhöhe mit stichhaltigen Argumenten. Hervorragende Überzeugungsarbeit leisten hier eine umfassende Händlerbroschüre und diverse Werbemittel für
eine Händlermesse zum Thema Service & Smile.

Messewände und weitere B2B-Werbemittel