For Sale
kunde-liqui-moly

Liqui Moly

Mit TV zur Nummer 1

Ernst Prost ist ein Unternehmer vom alten Schlag. Und ein begnadeter Erzähler. Was liegt näher, als ihn selbst von seinem Unternehmen, seinen Produkten und seinen Ansichten erzählen zu lassen.

Prosts Worte sind eine klare Ansage. An die Politik, an die Gesellschaft und natürlich: an die Käufer von Mineralölderivaten. Gesendet vor der Tagesschau um acht und auf YouTube.

Das Resultat:

Markenbekanntheit, Markensympathie und Kaufbereitschaft verdoppelten sich. Der Umsatz von Liqui Moly wächst um 20 Prozent – Liqui Moly wird zum beliebtesten Motorenöl Deutschlands. Begeisterte Zuschauer, Kunden und Vertriebspartner quittierten die vorbildliche Botschaft des TV Spots mit begeisterten Zuschriften und Mails. Redaktionelle Berichterstattung multipliziert den Mitteleinsatz.

Diese Zahlen überzeugen auch die Jury des Effie, des wichtigsten Preises, der in Deutschland für erfolgreiche Marketing-Kommunikation vergeben wird. Gemeinsam mit Liqui Moly gewinnen wir 2011 den Silber-Effie in der Kategorie Automotive!

In Folge der TV-Kampagne wird Liqui Moly 2012 die Nr. 1 unter den Motorenölen in Deutschland. Das kommunizieren wir in Anzeigen und auf Riesen-Plakaten – mit ein bisschen Stolz und einem großen Dankeschön!

Auszeichnung, GWA Effie Awards 2011
Film auf der Website des Unternehmens
Zeitungsartikel

Film, Folgen

Dankesanzeige