Als wir 2013 die TV Kampagne für XXXL übernehmen ist die Marke perfekt eingeführt: Hohe Bekanntheitswerte, ein eindeutiges Signet und eine klare Positionierung auf den Preis. Nur haben den Erfolg auch die Mitbewerber im Möbelmarkt gesehen und sind werblich auf die gleichen Argumente eingeschwenkt. Es gilt also den nächsten Schritt zu machen. Gemeinsam mit dem Kunden positionieren wir die Häuser neu: Aus „Die Möbelhäuser mit dem roten Stuhl“ wird „Ihr Einrichtungshaus“.
Die TV Kampagne unter dem Slogan „So will ich wohnen“ zeigt Kunden, die sich mit ihren Möbeln so wohlfühlen, dass sie ganz vergessen, wo sie sich gerade befinden (nämlich noch immer bei XXXL). Unser Anspruch waren Spots, die beides sind: hochemotional und trotzdem direkt beim Produkt. Und dafür können wir als Regisseur einen wahren Meister der witzigen Situationen gewinnen: Detlev Buck. Geschaltet wird auf allen großen Sendern. Flankiert wird die Kampagne mit passenden Radiospots.
Machtwort
Skype
Film: Gute Kueche
Film: Telefonieren
Film: Schlaflos