Medimax Corporate Identity – Von der Marke zum Menschen

Corporate Design | Handel | Literatur | Online

Handel ist ganz einfach. Wenn der Händler ein Angebot ausspricht, welches ein Kunde sucht. Der Markt der Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Kommunikationsmedien entwickelt sich jedoch derart rasant, dass viele Kunden es aufgegeben haben, mit einem entsprechenden Produktwissen Schritt zu halten und immer weniger bereit sind, sich auf den Handel einzulassen. 

Vor diesem Hintergrund definieren wir gemeinsam mit Medimax den Kern der Marke neu: Medimax bietet Orientierung. Zu Medimax kommen die Kunden, weil Ihnen dort wirklich geholfen wird und sie das Produkt bekommen, das sie brauchen. Denn bei Medimax – so das zentrale Markenversprechen – wird „Einfach gut beraten“.

Diesen Markenkern beschreiben wir für Medimax nicht nur in einem ausführlichen Brandbook und einer Spirit Broschüre, wir überarbeiten auch das Corporate Design für einen neuen Markenauftritt. Ein elegantes Silber löst das bisherige Gelb ab, die Marke wird um einige Schmucklinien erleichtert und der Auftritt bleibt kräftig, ohne dabei billig zu wirken. Das neue Corporate Design steht eben auch ganz unter dem Motto: Wir geben Orientierung.

MEDIMAX Brandbook
MEDIMAX Design Manual
MEDIMAX Logo
Die Farben
Der Fond
Die Headlineoptik
Die Aktions-Preisoptik
Nutzen-Pfeil und Berater-Pfeil
MEDIMAX Website