04.01.2019 | Blogartikel

Warum Google, Facebook und Amazon offline werben

Zum Ende 2018 kann man den Kampagnen der großen Onlineplayer kaum entgehen – wohlgemerkt den Offline-Kampagnen: auf Plakaten, Anzeigen, Prospekten, im Radio und im Fernsehen. Christian Rechmann diskutiert, warum das so ist.

Mehr lesen
29.06.2018 | Pressemeldung

New Business: For Sale schlüpft in Quick Schuh

Erquickender Neuzugang: In einem mehrstufigen Pitch konnten wir Quick Schuh für uns überzeugen und betreuen die 185 Stores als neue Leadagentur.

PDF ansehen
08.05.2018 | Interview

Wie sich Agenturen fit halten

Christian Rechmann stellt sich im Interview mit dem New Business Magazin der Frage "wie sich Agenturen fit halten". Das Interview vom 07.05.18 hier voller Länge.

Mehr lesen
22.04.2018 | Blogartikel

Die Mitte wirbt

„Die Mitte stirbt!“ prophezeit den Mittelständlern seit Jahren das Gesetz der Polarisierung. Nur Billigheimer und Luxusmarken werden auf Dauer überleben. Nur globalisierte Flaggschiffe und kleine Nischenunternehmen haben demnach eine Zukunft. ...

Mehr lesen
01.12.2017 | Pressemeldung

Kontakter: Renaissance des Full Service

Peter Hammer, Fachjournalist und Branchenkenner, brachte unsere Situation zum Ende 2017 wunderbar auf den Punkt.

PDF ansehen
16.05.2017 | Pressemeldung

Stern: Was Zalando von Discountern gelernt hat

Zalando nutzt Eigenmarken, um der Vergleichbarkeit im Netz entfliehen. Dazu For Sale Expertise im stern.

PDF ansehen
12.05.2017 | Pressemeldung

W&V: Eine Dose ist eine Dose ist eine Dose

Industrie- oder Handelsmarke? Immer mehr Kunden ist das egal. Die No-Names haben sich emanzipiert. Die w&v fasst in einem Gespräch mit Experten auf Agenturseite den Stand der Dinge zusammen.

PDF ansehen
17.03.2017 | Interview

Strategisches Storytelling: Wie hilft eine Brand Story beim Verkaufen?

Wie geht das, eine erfolgreiche Brand Story schreiben, die beim Verkauf hilft? Christian Rechmann im Gespräch mit Thomas Pyczak für www.strategisches-storytelling.de

Zum Presseartikel
06.12.2016 | Pressemeldung

Horizont: Burda launcht neuen „Playboy“ mit ordentlich Werbedruck

Auch Männer haben Gefühle… und der neue Playboy hat mit „Alles, was Männer lieben“ einen neuen Claim von For Sale.

Zum Presseartikel
31.05.2016 | Pressemeldung

Horizont: Die neue Rolle der Eigenmarke im Handel.

Die Evolution der Eigenmarken hat vier Ausprägungen geschaffen, die heute nebeneinander im Handel zu finden sind: Welche unterschiedliche Anforderungen diese an die Kommunikation stellen, erklärt Christian Rechmann in der Horizont.

Zum Presseartikel
17.05.2016 | Pressemeldung

W&V: Spot-Premiere: XXXL lässt Lover im Schrank verschwinden.

„Mehr Stauraum als man denkt“ ist die Antwort von For Sale auf den im Schrank versteckten Lover. war

Zum Presseartikel
30.11.2015 | Pressemeldung

W&V: Lockenkopf im Hasenland.

Atze Schröder ergänzt die Imagekampagne für den Playboy. Und ja, Männer können lesen!

PDF ansehen
30.09.2015 | Pressemeldung

New Business: Volvo Trucks fährt in Deutschland mit For Sale.

B2B kann so schön sein: Der schwedische Truckhersteller Volvo entscheidet sich für For Sale als neue Lead-Agentur für den deutschen Markt. New Business berichtet.

Zum Presseartikel
04.09.2015 | Pressemeldung

New Business: For Sale und Drogeriemarkt Müller forcieren Kommunikation der Eigenmarken.

Mit witzigen Headlines stellen Müller ­Kunden ihre Lieblingsmarken aus den verschiedenen Drogerie-Bereichen vor – vereint unter dem Dach ‚Meine Müller Marke‘.

Zum Presseartikel
03.02.2015 | Pressemeldung

Horizont: For Sale und Detlev Buck läuten neue Ära ein.

Fankurve, Psychologen-Couch, Chill-out Area, Kuschelecke – ein Sofa kann für seine Besitzer vieles sein. Und diese Vielfalt steht in den neuen XXXL Spots im Fokus.

Zum Presseartikel
23.12.2014 | Pressemeldung

W&V: Männer für die Playboys.

Die Kampagne der Woche kommt diese Woche von For Sale. Nicht mir nackten Tatsachen, sondern mit gestandenen männlichen Lesern bewerben wir den Playboy und seine lesbaren Inhalte. Den Anfang machen ...

PDF ansehen
21.07.2014 | Pressemeldung

W&V: XXXL-Möbelhäuser: Entspannter Schlussverkauf.

So entspannt kann sich Schlussverkauf anfühlen. Der neue XXXL-TV-Spot holt den Strand an den PoS.

PDF ansehen
14.07.2014 | Pressemeldung

Horizont: XXXL-Möbelhäuser: Detlev Buck und For Sale machen das Dutzend voll.

Die Zusammenarbeit zwischen XXXL und For Sale geht ins nächste Dutzend. In den letzten 2 Jahren sind bereits 12 TV Spots unter der Regie von Detlev Buck entstanden.

Zum Presseartikel
23.12.2013 | Pressemeldung

W&V: XXXL startet Online-Shop mit Spot von Detlev Buck.

XXXL startet den eigenen Online-Shop mit weiteren Spots aus der Feder von For Sale.

Zum Presseartikel
06.03.2013 | Pressemeldung

W&V: For Sale gründet For Sale Mobile aus.

Die Gründung einer auf mobile Endgeräte spezialisierten Agentur „ist eine logische Konsequenz aus dem Nutzerverhalten“, sagt Nico Seefeld, geschäftsführender Gesellschafter der neuen Agentur innerhalb der For Sale Familie.

PDF ansehen
07.01.2013 | Pressemeldung

W&V: Die neue Markenkampagne der XXXL Möbelhäuser.

„XXXL setzt sich mit den neuen Spots wohltuend von den Wettbewerbern ab“, findet werben und verkaufen.

PDF ansehen
03.01.2013 | Pressemeldung

Horizont: XXXL setzt mit Detlev Buck auf Emotion.

Hochemotional und trotzdem beim Produkt. Das war der Anspruch an die neuen Spots für XXXL, die For Sale zusammen mit Star-Regisseur Detlev Buck umgesetzt hat.

PDF ansehen
10.05.2012 | Pressemeldung

Kontakter: Viel Handelskompetenz.

Auch Banken wollen „verkaufen“. Warum sich der GvB für seine 236 Volksbanken und Raiffeisenbanken eine Agentur mit ausgeprägter Handelskompetenz ausgesucht hat.

PDF ansehen
29.02.2012 | Pressemeldung

Handelsblatt: Der Chef als Werbeargument.

Die geschäftsführenden Gesellschafter im Mittelstand haben meist ein recht gutes Gespür für ihre Marke. Bei der richtigen Inszenierung kann eine Agentur gute Dienste leisten.

PDF ansehen
09.12.2011 | Pressemeldung

W&V: Kreativranking 2011: Effizienz.

Zum dritten Mal gewinnt For Sale 2011 den Effie in Silber. Diesmal in der hart umkämpften Kategorie „Automotive“.

PDF ansehen
21.11.2011 | Pressemeldung

New Business: Stefan Filtgen kauft ein Stück For Sale.

Stefan Filtgen, seit 10 Jahres Creative Director bei For Sale, beteiligt sich und wird geschäftsführender Gesellschafter.

PDF ansehen
22.07.2011 | Pressemeldung

W&V: Geglückte Liaison.

Das Angebot, kreativen Anspruch mit Umsetzungs-Know-how zu kombinieren, kommt an. For Sale gewinnt neue Kunden.

PDF ansehen
02.07.2009 | Pressemeldung

W&V: Der freie Wille und die Werbung.

Neurokommunikation macht die Studien der Hirnforscher nutzbar für die Werbung. Das CASE2-Modell bricht mit überkommenen markt­psychologischen Theorien. Auszug aus der Dissertation von Dr. Kai Fehse.

PDF ansehen
08.01.2009 | Pressemeldung

Horizont: Alles wieder auf Anfang.

For Sale wird Full Service Dienstleister – mit Christian Rechmann und Stefan Filtgen an der Spitze. Kai Fehse wird „Freelancer“ für die Agentur.

PDF ansehen
05.10.2006 | Interview

W&V: Sind Networks noch zeitgemäß?

Ist die Zeit der Networks vorbei? Hat die klassische Markenwerbung ausgedient? Kai Fehse fordert Ogilvy-Chairman Lothar Leonhard zum Rede-Duell heraus.

PDF ansehen
05.01.2006 | Pressemeldung

Handelsblatt: Achtung Kampagne!

11818 – die sechs sehr amüsanten TV Spots für die neue Auskunft entstehen unter der Feder von Stefan Filtgen bei For Sale. Das Handelsblatt berichtet.

PDF ansehen
07.10.2004 | Pressemeldung

Bunte: Das ist der Vater aller Schnäppchen.

Kai Fehse ist einer der Väter der Media-Markt-Kampagne „Die Mutter aller Schnäppchen“. Peter Heinlein von der Bunten hat ihn im Appenzellerland getroffen.

PDF ansehen
13.02.2004 | Pressemeldung

Last Exit Appelzell.

Kein Pardon kennt „die Mutter aller Schnäppchen“. wer im Weg steht, läuft Gefahr verkauft zu werden – auch der eigene Sohn …

PDF ansehen
08.01.2004 | Pressemeldung

MAX: Die Marktschreier.

Drei junge Männer sind die geistigen Väter der „Mutter aller Schnäppchen“ und die Köpfe der Agentur For Sale in München.

PDF ansehen
04.06.1999 | Pressemeldung

W&V: Sonderangebot beim Media Markt.

Die Media-Saturn-Holding entlässt ihre Agenturtochter in die Selbstständigkeit. Die Agentur kümmert sich weiter um die klassische Werbung des Elektronikhändlers.

PDF ansehen
23.10.1997 | Pressemeldung

Horizont: Kreation aus dem Industriegebiet.

Die For Sale in München hat den Sprung von der reinen Media-Markt Hausagentur zur attraktiven Kreativadresse geschafft.

PDF ansehen