

Die Aufgabe
ANWR entwickelt eine Eigenmarke, die höchsten Tragekomfort bietet und dabei ökologisch und sozial verantwortungsvoll produziert wird. Mit dem Ziel, den steigenden Ansprüchen jener Konsumenten gerecht zu werden, die Wert auf Nachhaltigkeit, Komfort und Qualität legen. Unter Verwendung natürlicher und recycelter Materialien wie Naturkork und Oeko-Tex 100 zertifiziertem Wollfilz und einer Produktion in Europa wurde eine neue Produktlinie geschaffen, die den hohen Ansprüchen dieser Zielgruppe gerecht wird.
Jetzt geht es um deren Vermarktung: For Sale übernimmt die Aufgabe, Namen und Auftritt der neuen Marke zu definieren.
Die Lösung
Zusammen mit unserem Kunden gestalten wir die Eigenmarke „natural sense“ und entwickeln eine Markenstrategie, die Mode, Komfort und Nachhaltigkeit vereint. Lebensbejahend, achtsam und selbstbewusst – so wie die Zielgruppe durchs Leben geht, kommunizieren wir auch die Marke. Die Produkt-Eigenschaften „naturverbunden“ und „nachhaltig“ schwingen bei jeder Markenbotschaft natürlich mit – “natural sense” ” eben.
Nach der Branding-Phase entwickeln wir die Online-Präsenz www.natural-sense-shoes.com und unterstützen den lokalen Einzelhandel mit Werbemitteln der Marke.






Nach Markennamen und Logo definieren wir Farbschema, Typografie und Bildsprache von natural sense. Damit schaffen wir den visuellen Rahmen für das Storytelling der Marke und die Basis für das einheitliche Erscheinungsbild auf allen Kanälen. Für die weitere Verwendung, auch durch die Fachhandelspartner, legen wir die Richtlinien in den Brand Guidelines fest, die auch das Wording der Marke, sowie die Feature und Icons beinhalten.
Natürlich saisonal. Shooting für natural sense.
Gemeinsam mit “unserer” Fotografin Stefanie Aumiller erzeugen wir sympathische People-Bilder für die verschiedenen Kollektionen und Saisons. Dazu natürlich stets der Held, um den sich die Aussagen drehen: ein Paar natural sense Schuhe. Wir shooten in idyllischer Location am See und in den Bergen.
Auch online natürlich. natural sense.

Für natural-sense-shoes.com gestalten wir die Webseite und die Assets für die Social-Media-Kanäle – natürlich im Look der Marke und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Dabei kommunizieren wir sehr klar, wofür natural sense steht. Denn Glaubwürdigkeit ist das, woran uns bewusste Konsumenten messen.



Die Fachhandelspartner der ANWR unterstützen wir mit einem Werbemittelset bestehend aus Anzeigen, Plakaten, Kundenstoppern und Regal-Aufstellern.
Die Kampagne findet parallel auf Social Media statt, wo wir neben den vom Kunden gestellten Produktbildern, die Motive aus dem Kampagnen-Shooting und die Markenwerte kommunizieren.

