Helden des Alltags – die Markteinführung der EC-B Kranserie

B2BKampagneLiteratur

Klassenbeste und dabei richtig starke Typen: die neuen Flat-Top-Krane von Liebherr überzeugen mit überragenden Features in den Kategorien Leistung, Montage, Bedienbarkeit, Komfort und Design. Üblicherweise werden solche technischen Neuerungen auch eher technisch inszeniert. Nicht so bei Liebherr. Das Werk in Biberach wollte die neuen Features deutlich emotionaler präsentieren und entschied sich daher für einen People-Ansatz. Die Flat-Top-Krane werden als starke Typen in Szene gesetzt, ihre Nutzenvorteile personifiziert. Wir zeigen Menschen, wie wir sie ständig um uns haben – Helden des Alltags.

Die Feature Anzeigen "Starke Typen"

Starke Typen, stark inszeniert

Um besonders markante Bildwelten zu erschaffen, entscheidet sich Liebherr für ein Shooting on Location. Von der Idee über Locationscouting, Casting, Fotoregie bis zur Gestaltung und Umsetzung der Anzeigen und Broschüren unterstützt For Sale den langjährigen Kunden bei der Realisierung der Kampagne. Der Startschuss für den Launch erfolgt auf der Bauma 2019 – und trägt von dort die Besonderheiten der neuen Kranserie in die ganze Welt.

Fotografie der „Starken Typen“
Shooting on Location
Entwicklung des Gestaltungskonzepts zur Einführung der neuen EC-B Krane.
Starke Typen #liftinghero
Präsentation der neuen EC-B Krane auf der Bauma 2019