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hagebau München - so sehen sparer aus
hagebau München - so sehen sparer aus
Die Aufgabe

Man erkennt sie sofort – die Angebotsbeilage der hagebaumärkte München. Und das ist gut so. Denn Ziel der regionalen Baumärkte ist es, sich im direkten Vergleich zu den lokalen Wettbewerbern wie Obi, Bauhaus oder Hornbach deutlich abzuheben und die Marktführerschaft in und um München auch kommunikativ zu untermauern. Die Beilage soll auf den ersten Blick Münchner Angebote zeigen – emotional, nahbar und auf die Region zugeschnitten. Dabei geht es nicht nur um Wiedererkennbarkeit, sondern auch um einen modernen und aufmerksamkeitsstarken Look, der klar macht: Hier ist jemand näher dran an den Menschen vor Ort.

Die Lösung

Das zentrale Corporate Design zu wahren und gleichzeitig gestalterisch lokal neu zu interpretieren ist eine Gratwanderung. Mit Reduktion, Klarheit und bewussten Akzenten gelingt es, das Layout frischer zu gestalten und preisliche Highlights gezielt herauszuarbeiten. Dafür weichen die Kreide- und Pinselstriche einem modernen, klaren Design mit geraden Linien und plakativen Kästen in den CD-Farben. Zudem erhalten die Münchner Angebotskategorien „Schlaukauf“, „Hammerpreis“ und „Artikel des Monats“ neue Logos – und Dank der Störer-Flächen kommt an den Top-Angeboten wirklich keiner mehr vorbei.

Beilagenoptik For Sale hagebaumarkt München
Titel und Innenseiten mit neuer, plakativeren Gestaltung der Angebote

Nahbar statt austauschbar

Der wohl augenscheinlichste Unterschied der „neuen“ Beilage liegt in den Titelmotiven. Während viele Wettbewerber ausschließlich auf Produktinszenierung und Preisreize setzen, stellt „Die Nr. 1 in und um München“ Menschen in den Fokus – und deren Freude an den starken Angeboten. Damit wird der neue Claim der hagebaumärkte „Zusammen geht das.“ nicht nur erzählt, sondern sichtbar gelebt. Und das gelingt mit ein wenig Lokalkolorit, der emotionalen Ansprache und einer klaren Haltung zur Region.

Titelgestaltung For Sale hagebaumarkt München
Die Helden der Beilagen-Titel sind die Nummer 1 der “Nr. 1 in und um München”: die Kunden.
Hammerpreisoptik For Sale  hagebaumarkt München
Am Hammerpreis mit seinem neuen Aktionslogo und der gelben Signal-Fläche kommt kein Sparer mehr vorbei
Serviceflächen hagebaumarkt München
Im Kontrast zu den gelben Angebotsflächen werden informative Elemente, z.B. wie Services in Grün gespielt
Headlineoptik For Sale  hagebaumarkt München
Preisaggressive Headlines greifen charmant die Thematik der Artikelgruppen auf
Aufsteller For Sale hagebaumarkt München
Social Media hagebaumarkt München

Spezielle Angebotskategorien, wie der Hammerpeis, Schlaukauf oder Artikel des Monats werden am POS, im Web, sowie in den sozialen Medien verlängert

PoS Kommunikation For Sale hagebaumarkt München
PoS Kommunikation For Sale 
hagebaumarkt München