XXXLutz: Die Artisten-Kampagne 2017

Film | Handel | Kampagne | Literatur | Online

Wer bei XXXLutz einkauft, hat vor allem eines: Freude an tollen Möbeln. Wie können wir diese Freude noch stärker ausdrücken? Ganz klar: mit vollem Körpereinsatz! Mit der Kampagne 2017 setzen wir echte Akrobaten als Schauspieler ein. Fliegende Teller, hochgereckte Beine, Handstand, Salto, Überschlag – wir unterbrechen den Werbeblock mit einer spektakulären Show-Einlage. Die Möbel werden maximal inszeniert und die Akrobaten zu einem festen Bestandteil der Marke XXXLutz. 

Zusammen mit Regisseur Markus Engel und der Film Factory Wien wurde die gesamte Kampagne bereits in der Produktionsphase konsequent als 360 Grad Kommunikation angelegt. Nicht nur sind die Spots auf die verschiedenen Social-Media-Kanäle angepasst – für den Einsatz auf Facebook und Instagram drehen wir extra Loops mit kleinen artistischen Momenten. Auch auf der Landingpage im XXXLutz onlineshop wird den Artisten eine Bühne bereitet. Ein Fotoshooting am Set lieferte Bilder für den Print-Auftritt – in Beilagen und auf Plakaten. Die Künstler zeigen, welche Möbel „Von unseren Artisten getestet“ wurden.

Regisseur Markus Engel am Set von XXXLutz
Kochkunst Artisten Marie und Thomas
Landingpage mit Produkten vom Set
Outtake Spot für die Social Media Kanäle

Integration der Artisten in der Beilage